Arbeitseinsatz auf der Sea-Watch 3

Kürzlich war unsere Mitarbeiterin Julia für 3 Wochen in Burriana (Spanien), wo sie an einem Arbeitseinsatz auf der Sea-Watch 3 teilgenommen hat.

“Meine Motivation für die Zeit auf der Sea-Watch war der Wunsch zu handeln, nicht zuzulassen, das Angst und Traurigkeit mich lähmen. Die Klimakatastrophe und die rasante Zunahme von lebensbedrohlichen – auch politischen – Verhältnissen zwingt viele Menschen zur Flucht. Migration ist heute, wie zu allen Zeiten, ein fester Bestandteil des menschlichen Lebens auf der Erde. Damit betrifft und fordert sie uns alle. In den drei Wochen, die das Schiff in einer Werft in Burriana, Spanien, lag, hat eine internationale Gruppe von 40 Freiwilligen aus 12 Ländern zusammengearbeitet. Es wurde viel gearbeitet und geschafft. Auch diskutiert und gelacht. Ich bin sehr froh, ein kleiner Teil eines großen, sinnvollen Handelns geworden zu sein!

Die Sea-Watch 3 ist am 11.02.2020 wieder ausgelaufen und konnte wenige Tage später über 120 Menschen im Mittelmeer aus Seenot retten.”

Weitere Infos unter: https://sea-watch.org/