Pflanzsaison im Freiland – Salat aus Gewächshaus

Nach den Wetterkapriolen im Februar, die erstaunlicher Weise innerhalb weniger Tage Schwankungen von über 30° C gebracht haben, hatten sich die Wetterbedingungen kurzzeitig dahin gehend stabilisiert, dass wir mit der Bodenbearbeitung und ersten Pflanzaktionen mit neu aufbereiteter Pflanzmaschine die Freiland-Pflanzsaison 2021 eröffnen konnten. Das Wetter stellt unsere Geduld in diesem Frühjahr allerdings auf die Probe, war es in den letzten Wochen doch wieder nass-kalt, sodass wir einige Außenarbeiten wieder ruhen lassen mussten.

In unseren Gewächshäusern gedeihen Schnitt- und Kopfsalat, Stilmus, Knoblauch, Rucola, Spinat, Mangold, Spitzkohl und Zuckerebsen, der erste Kopfsalat wir jetzt im Hofladen angeboten. Im Freiland haben wir Früh-Kartoffeln, Salat, Kohlrabi, Radieschen, Fenchel, Möhren und Knoblauch gepflanzt.