Kühe im November auf der Weide

Mitten im Sommer mussten wir unseren Kühen Heu zufüttern, weil für sie auf den Weiden kaum noch genug zu fressen zu finden war. Unsere Rinder mussten wir mit Trinkwasser versorgen, weil der Brunnen nichts mehr hergab. Und nun: Mitte November sind die Kühe weiterhin auf den Weiden, das Gras wächst, es ist warm, was für eine verkehrte Welt…

Klimawandel, Klimaanpassung, Klimaleistungen – das Klima ist auch in der Landwirtschaft in aller Munde. Die Erde heizt sich schneller auf, als sie es verkraftet, Politik und Gesellschaft müssen dringend handeln.

Ökolandbau nach den Bioland-Prinzipien ist aktiver Klimaschutz. Kreislaufwirtschaft und flächengebundene Tierhaltung vermeiden Emissionen und die lockeren, humusreichen Böden binden Treibhausgase sogar. Zudem ist der organisch-biologische Landbau widerstandsfähiger gegen Klimawandel-Effekte.

Wir liefern euch Bio-Lebensmittel aus nachhaltiger, ökologischer Landwirtschaft. Mit Respekt vor den Tieren und Respekt vor der Natur, regional und saisonal.