Biolandhof

neuer hof faq

Fragen & Antworten

Nach einigen renovierungsarbeiten wohnen Martha, Reinhold, Patrick und einige Auszubildende seit Ende 2018 auf dem neuen Laakenhof in Enniger.

Anfang 2019 ist der komplette Gemüsebau auf den neuen Hof umgezogen, das heißt: in vier Gewächshäusern wachsen Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini & Auberginen. Auf den ausgedehnten Freilandflächen stehen Radieschen, Salat, Fenchel, Mangold & Kohl.

Im Oktober 2020 ist der neue, moderne Kuhstall, sowie die gläserne Käserei fertiggestellt worden. Die Kühe sind umgezogen, in der Käserei wir bereits gekäst.

Der Hofladen befindet sich seit Ende Oktober auf dem neuen Hof in Enniger.

Einige Arbeiten stehen noch an: Fensterbänke, Türen, Kühlhaus, Toilette, Treppenhaus, Wasseraufbereitung, Fahrradschuppen,

Ende Oktober 2020 muss der alte Laakenhof ausgeräumt sein, steht noch einiges an Arbeit an…